Kunst, Musik und Gastronomie unter einem Dach

Ausgehtipps für Aschaffenburg

Folgende Veranstaltungen sollten Sie nicht versäumen:Xxx

An jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat ab 19.30 Uhr
gibt es Jazz vom Feinsten
X
WEITERE HIGHLIGHTS sind geplant:


Mi 29.06.2016 - 19.30 Uhr - Italienische Musik mit Gi & Gi
Wer hat Lust auf einem stimmungsvollen Vorgeschmack auf den „Italienischen Sommer“ mit südlichem Flair? Ab sofort spielt das bekannte Duo Gi & Gi - bestehend aus Giacomo und Giorgio Camese - an jedem letzten Mittwoch des Monats. Die beiden Brüder begeistern live mit ihren Stimmen, Gitarren, Bass und Saxophon und interpretieren beliebte italienische Evergreens genauso wie schöne Eigenkompositionen.

Sa 25.06.2016 - 20.00 Uhr - G major 7

So 19.06.2016 - 19.00 Uhr - Aschaffenburger Jazzbigband/ Leitung: Peter Linhart
Die Aschaffenburger Jazzbigband unter der Leitung des Saxophonisten Peter Linhart präsentiert musikalische Highlights aus ihrer fast 30-jährigen Bandgeschichte. Dazu wird die Bigband Kompositionen und Arrangements von Stan Kenton, Benny Goodman, Charlie Parker, Pat Metheny oder Peter Herbolzheimer interpretieren.
Zur Geltung kommen dabei auch einige hervorragende Solisten aus den eigenen Reihen, wie z.B. Saxophonist Valentin Huber oder Trompeter Christoph Lewandowski.
Die Formation hat sich nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit Jazzgrößen wie Bob Mintzer, Maria Schneider, Peter Herbolzheimer, Rob McConnell,Wolfgang Dauner oder den New York Voices auch überregional einen hervorragenden Ruf erworben.
Daneben hat die Band zwei CDs mit Charlie Mariano und Ernie Watts als Gaststars eingespielt. Außerdem war sie bereits 1996 Sieger im Bayerischen Orchesterwettbewerb und belegte den zweiten Platz in der darauf folgenden bundesdeutschen Ausscheidung.


Do 16.06.2016 - Jazz mit dem Joschi Pevny Duo

So 12.06.2016 - 11.00 Uhr - JULIETTA - die gute Laune Musik

Fr 10.06.2016 - 20.00 Uhr - Between the Lines

Do 02.06.2016 - 19.30 Uhr - Jazz mit den Schweinheimer All Stars

Sa 21.05.2016 . 19.00 Uhr - DnS - - Dadsnsonsband -
und auf Gut Deutsch - Väter und Söhne Band oder Die Familienband mit italienischen Wurzeln.
Die zwei bühnenerfahrenen Dads Giorgio und Giacomo, deren Vater bereits sein ausgeprägtes Talent als Musiker an die Söhne weiter gab, sind vielen im Aschaffenburger Raum bestens bekannt durch Bands wie Toga, Candela, Honeyground, Number Nine oder durch ihr Duo Gi&Gi. Auch die beiden Söhne Marcel und Manuel konnten bei verschiedenen Bands schon ihr jugendliches Publikum begeistern. Nun soll generationenübergreifend und barrierefrei gerockt werden!!!! Mit zeitlosen Songs z.B. von Clapton, Hendrix, Sting, Guns N’Roses, Eagles, Led Zeppelin usw. aber auch modernen Titeln kommen Jung & Alt auf ihre Kosten und dabei bleibt alles in familiärer Atmosphäre. Giorgio sorgt für die Gitarrenklänge, sein Sohn Marcel agiert als Sänger, Giacomo spielt den Baß und Manuel bedient die Drums. Überzeugen Sie sich selbst von der charmanten Performance und lassen Sie sich mitreißen von dem mal wilden, mal soften Sound der vier Musiker.

Fr 20.05.2016 - 19.30 Uhr - authentische, pulsierende Live-Musik mit ERDGESCHOSS
Die internationale acoustic-Combo ERDGESCHOSS nimmt Sie mit auf eine Reise bis in die Südstaaten Amerikas. Professionell und jenseits von Midi-Keyboards wird mit Fiddle, Saxophon, Akkordeon und Kontrabass authentisch musiziert. Bekannte Evergreens aus Cajun-Folk und Bluegrass werden neu interpretiert. Die Band überschreitet spielerisch die Grenzen des klassischen Country und garantiert unvergessliche Stunden - auf dass die Füße Feuer fangen!

Do 19.05.2016 - 19.30 Uhr - Jazz mit dem Joschi Pevny Duo

Mo 16.05.2016 - 11.00 Uhr - Frühschoppen mit Rhythm'n you
Wie immer wird das Programm "gut geschüttelt und gerührt" sodass die Band aus  ihrem breiten Repertoire von Acoustic Pop & Rock über Easy Listening Jazz bis hin zu Spezialitäten aus Reggae, R’nB und deutschsprachiger Musik immer wieder Neues bieten wird.
Musik pur mit zwei exzellenten Gesangsstimmen, transparent begleitet von Konzertgitarre, Bass, Cajon und weiteren akustischen Instrumenten. Bemerkenswerte Arrangements einzigartiger Kompositionen verschiedenster Stilrichtungen von Pop, über Soul bis hin zu Jazz-Evergreens.
Lassen Sie sich von einem Repertoire überraschen, in dem Songs von Stevie Wonder, Queen, Elvis Presley und Tracy Chapman mit Titeln von Norah Jones, Diana Krall, Billy Joel und den Backstreet Boys harmonieren, als wären sie extra dafür geschrieben worden.


Do 05.05.2016 - 19.3005.05.2016 - 19.30 Uhr - Jazz mit den Schweinheimer All Stars

Mi 27.04.2016 - 19.00 Uhr - Italienische Musik mit Gi & Gi
Wer hat Lust auf einem stimmungsvollen Vorgeschmack auf den „Italienischen Sommer“ mit südlichem Flair? Ab sofort spielt das bekannte Duo Gi & Gi - bestehend aus Giacomo und Giorgio Camese -
an jedem letzten Mittwoch des Monats. Die beiden Brüder begeistern live mit ihren Stimmen, Gitarren, Bass und Saxophon und interpretieren beliebte italienische Evergreens genauso wie schöne Eigenkompositionen.

Do 21.04.2016 - 19.30 Uhr - Jazz mit dem Joschi Pevny Duo

Do 07.04.2016 - 19.3007.04.2016 - 19.30Uhr - Jazz mit den Schweinheimer All Stars

Sa 19.03.2016 ab 14.00 Uhr und So 20.03.2016 ab 11.00 Uhr Ostermarkt der Hobby-Künstler
Das Osterfest gilt nach Weihnachten als das wichtigste Familienfest im Jahr und entsprechend vielseitig müssen Osterdekorationen sein. Da liegen die kunstvoll, nach alter Handwerkskunst gekratzten Eier, Häschen und Küken aus Stoff oder Keramik, fröhlich bunte Osterkränze und Blumenarrangements, lustige und anmutige Gartenstecker und warme Mützchen für die Eier am Frühstückstisch komplett im Trend. Und wer noch rechtzeitig zum Osterfest Grüße an Freunde und Verwandte verschicken möchte, wird bei den kunstvollen 3 D Karten sicher das Passende finden. Lust auf Frühling machen auch die duftigen Seidenschals, farbenfrohe Filzaccessoires und allerlei Modisches. All das und viel mehr findet sich auf dem diesjährigen Ostermarkt im Hofgut Unterschweinheim an dem rund 30 Hobbykünstler ihr handwerkliches Können und künstlerisches Talent unter Beweis stellen. Angeboten wird eine bunte Mischung aus Geschenkartikeln und nützlichen und dekorativen Dingen für Haus und Garten. So finden die Besucher hier u.a. Schmuck, Keramik, Teddys, Schmuckkarten, Seidentücher, Taschen, Lederwaren und Modisches aus Filz, Holzarbeiten, Tiffani Kunst, in alter Handwerkskunst gestaltete Ostereier und jede Menge Dekoartikel sowie Kulinarisches, wie hausgemachte Marmeladen, Liköre und Honig. Ein besondere Attraktion bietet der Holzkünstler Frank Danninger aus Schweinheim, der live vorführen wird, wie er mit der Motorsäge Skulpturen schnitzt. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. In der gemütliche Gaststube der Gutsschänke gibt es regionale Schmankerl und Kaffee und Kuchen und an der Imbißhütte im Hof Bratwurst und Pommes.

Do 17.03.2016 - 20.00 Uhr - Jazz mit dem Joschi Pevny Duo

Sa. 05.03.2016 - 20.00 03.2016 - 20.00Uhr - WORT & TON
"DER KLEINE NICK und die Ferien" von René Goscinny

Zusammen mit Katja Simmerl und der Geigerin Susanne Kretschmann möchte Stefan Sauer einige der wunderbaren Vorlese-Geschichten des kleinen Nicks vom genialen Asterix-Textdichter, René Goscinny, zu Gehör bringen.
Eigentlich für Kinder geschrieben, aber mit so viel Witz und Esprit, dass Erwachsene mindestens genauso viel, wenn nicht noch mehr Spaß dabei haben.
Auch Stefan Sauer hat schon vor vielen Jahren immer wieder mit großem Vergnügen seinen Kindern die tollen Abenteuer von "Le Petit Nicolas" als "Gute Nacht Geschichten" zelebriert und auch seine Frau wollte immer noch mehr davon hören.
Also freut Euch auf die geniale Vorleserin Katja. Susanne und Stefan werden stimmungsvolle Gitarren-Geigenduos aus den unterschiedlichsten Stilepochen zwischen die Episoden spielen.

Do 03.03.2016 - 19.30 03.03.2016 - 19.30 Uhr - Jazz mit den Schweinheimer All Stars

Sa 27.02.2016 - 19.30 Uhr - JULIETTA - Gute-Laune-Programm
"Julietta", widmet sich der Musik verschiedener Länder und interpretiert eingängige Themen und fetzige Rhythmen. Irische Fiddelmelodien, süditalienische Volkstänze, rasante Polkas aus Osteuropa und pulsierenden Louisiana-Beats - alles, was ein Gute-Laune-Programm braucht. "Julietta" tritt als Mobiles Trio in der folgenden Besetzung auf: Anette Wilhelm – (Vocal) - Julia Ballin – (Violine) - Deff Ballin – (Akkordeon)
Vielleicht haben Sie Anette Wilhelm in den letzten Monaten auch schon als einfühlsame Jazz-Sängerin bei den Schweinheimer All Stars erlebt oder ist Ihnen Deff Ballin noch als Keyborder von Geier Sturzflug bekannt?
Mehr über JULIETTA finden Sie unter www.trio-julietta.de



Do 18.02.2016 - 19.30 Uhr - Jazz mit dem Joschi Pevny Duo

Do 04.02.2016 - 19.30 Uhr - Jazz mit den Schweinheimer All Stars

Sa 30.01.2016 - 20.00 Uhr - Between the Lines
Handgezupfter und mundgepusteter acoustic-groove mit mediterranem Flair und einer genialen Stimme.
Feurig heiße Gitarrenmusik aus Südamerika gepaart mit einer guten Prise farbenfrohem Soul, Pop und Jazz mit Nina Olschewski (voc.) Stefan Schneider (tr.& flügelhorn), und Stefan Sauer (git.).
Lassen Sie sich mitnehmen auf eine spannende musikalische Weltreise von Mexico über Brasilien, Argentinien, USA, Australien, Spanien, England bis hin nach Dänemark. Das Duo covert Songs bekannter und weniger bekannter Singer/Songwriter wie Sting, Magos Herrerra, Jobim, Sia, Tina Dico und vielen anderen in kreativen Eigeninterpretationen.

Do 21.01.2016 - 19.30 Uhr - Jazz mit dem Joschi Pevny Duo

Do 07.01.2016 - 19.30 Uhr - Jazz mit den Schweinheimer All Stars





Wir wünschen all unseren Gästen und Freunden ein gesundes , erfolgreiches und glückliches
Neues Jahr 2016 und freuen uns auf viele gemeinsame Stunden bei unseren Veranstaltungen.


Vom 21.12.2015 bis zum 06.01.2016 ist die Gutsschänke geschlossen.
Am Donnerstag, 07. Januar 2016 begrüßen wir Sie dann gern wieder zum
Jazz mit den Schweinheimer All Stars

M


Lust auf den einen oder anderen Eindruck von unseren Veranstaltungen? 
x
 x
x
 
x
x
xWußten Sie eigentlich daß .........

......die Gutsschänke ganzjährig geöffnet ist. Der Biergarten gilt als einer der schönsten in Aschaffenburg. Und wenn es draußen nicht (mehr) warm genug ist, dann trifft man sich halt in der gemütlichen Gaststube am Kamin.

......die Jazzveranstaltungen ebenfalls das ganze Jahr durch stattfinden. Jeweils am ersten Donnerstag des Monats mit den Schweinheimer All Stars und am dritten Donnerstag mit dem Joschi Pevny Quartett.

......die Schweinheimer Hobby-Künstler mit Kollegen aus der gesamten Region jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt veranstalten. Die Termine im Jahr 2010 sind wie folgt: 20. und 21. November und am ersten Adventswochenende 27. und 28. November 2010

……..das Hofgut Unterschweinheim mit Galerie und Gutsschänke auch Ihre privaten Feste ausrichtet. Ganz gleich ob Sie im kleinen Rahmen von 4 – 20 Personen oder den „runden“ Geburtstag, die Hochzeit oder ein Firmenjubiläum mit über 100 Gästen feiern.

……..im Hofgut Unterschweinheim das ganze Jahr über immer wieder Veranstaltungen stattfinden, die zum Teil auch mal kurzfristig geplant werden. Ankündigungen für alle Veranstaltungen finden Sie natürlich hier. Außerdem stehen sie meistens auch im Kulturkalender des Main-Echo. Gern nehmen wir Sie aber auch in unseren Verteiler auf und informieren Sie automatisch.

Gern senden wir Ihnen regelmäßig unser aktuelles Veranstaltungsprogramm.

Registrieren Sie sich einfach hier.


 

 

x

xx
x
X